Billboard-Charts

Zayn Maliks Single schlägt 1D-Rekord

09.02.2016

Mit seinem Debüt-Song übertrifft er One Direction-US-Rekord.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Die Frage, wie viel Erfolg Zayn Malik ohne One Direction haben kann, ist geklärt. Mit seiner ersten Solo-Single Pillowtalk stellte er seine ehemalige Band in den US-Billboard-Charts in den Schatten. Er stieg laut MTV auf Platz eins ein.

1D-Rekord
Das ist 1D mit keinem Song gelungen. Ihr größter Erfolg war Best Song Ever. Damit kamen sie auf den zweiten Platz der Billboard Hot 100, den offiziellen amerikanischen Single-Charts.

Riesen-Erfolg
Zayn kann wirklich jubeln. Er hat nicht nur seine Ex-Band geschlagen, er ist auch der erste britische Künstler, der mit seiner Debüt-Single an der Spitze der US-Charts gelandet ist. Auch in seiner Heimat Großbritannien darf er über die Nummer eins jubeln.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel