Neue Platte plus Tour

Zucchero setzt auf "La Sésion Cubana"

22.11.2012


Nach langer Album-Pause legt der Italo-Rocker ein  neues Hit-Feuerwerk vor.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music
Zur Vollversion des Artikels

Er gilt als der italienische Rockstar schlechthin. Die Rede ist hier von Adelmo Fornaciari, oder besser bekannt unter dem Namen Zucchero. Nach nun zweijähriger Album-Pause hat sich der Italiener mit seiner neuen Platte, sie trägt den klingenden Namen "La Sésion Cubana" einen großen Traum erfüllt. Mit oe24.at können Sie eines von drei neuen Zucchero "La Sésion Cubana" Alben gewinnen.

© Hersteller

Hier eine Kleine Hörprobe: "Guantanamera (Guajira)"

Solider Rock made in Havanna
Er wollte schon lange über den großen Ozean reisen, um sich von der kubanischen Mentalität inspirieren zu lassen und in Havanna Musik zu machen. Und genau das ist ihm mit seinem neuen Album geglückt. Er hat auf der Sonneninsel Kuba sieben seiner größten Hits neu vertont und mit brandneuen Songs auf eine Platte gepresst. Das Resultat "La Sésion Cubana" kann sich wahrlich hören lassen. Eine Kooperation mit einigen der bedeutendsten Musikern Kubas unter der Leitung von Produzent Don Was, er arbeitete schon mit den Rolling Stones, Bob Dylan und vielen anderen zusammen, bringt jede einzelne Nummer der Platte kubanisches Flair in das trübe, winterliche Österreich.

Hitfeuerwerk samt Wien-Gig
Als erste Single aus der neuen Platte wurde der weltbekannte Klassiker "Guantanamera (Guajira)" von Zucchero bearbeitet,  ins italienische adaptiert und bereits veröffentlicht. Weil der italienische Rocker ein alter Hase im Musik-Geschäft ist und weiß worauf es bei der perfekten Vermarktung einer neuen Platte ankommt, begibt er sich 2013 mit seinem neuen Album im Gepäck auf Tour und macht dabei auch in Österreich halt.

Die Hard Facts zur:  Zucchero "La Sésion Cubana Tour 2013"
9. Mai 2013: Bregenz Werkstattbühne
10. Mai 2013: Innsbruck Olympiahalle
12. Mai 2013: Wiener Stadthalle
13. Mai 2013: Graz Stadthalle

Info
Alle Informationen rund um die Zucchero-Tour sowie Tickets erhalten Sie unter www.oeticket.com.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel