Deutscher Publikumspreis

Helene Fischer bekam Goldener Henne

21.09.2012

Die Schlager-Prinzessin erhielt diese Auszeichnung bereits zum vierten Mal.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Am 19. September wurde im Berliner Musical Theater am Potsdamer Platz der größte deutsche Publikumspreis, die "Goldene Henne" vergeben. Unter den glücklichen Siegern des Abends war auch die deutsche Schlager-Prinzessin Helene Fischer. Sie durfte sich bereits zum vierten Mal über eine der heißbegehrten Trophäen freuen.

Fischer Abräumerin des Abends
Bei der zum 18. Mal ausgerichteten Verleihung strahlte Helene Fischer mit der Sonne förmlich um die Wette. Denn in der Kategorie "Musik: Schlager, Rock, Pop & Volksmusik" setzte sie sich erfolgreich gegen ihre Kontrahenten Unheilig, Udo Lindenberg, Silbermond und The BossHoss durch und durfte die "Goldene Hennen" mit nach Hause nehmen.

Bereits vierte Henne
Die "Goldene Henne 2012" Trophäe befindet sich somit in guter Gesellschaft, denn die hübsche Schlagersängerin hat bereits drei dieser Auszeichnungen bei sich zu Hause herumstehen. Mit nun  bisher vier gewonnenen Hennen reiht sich Fischer somit in die Reihe der ganz großen Musiker wie Wolfgang Stumph und Carmen Nebel ein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel