Kornblumen 2.0

Jürgen Drews präsentiert WM-Hit

06.06.2014

Pünkltich zum Start der Fußball WM präsentiert Drews die inoffizielle Hymne.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal Music / Manfred Esser
Zur Vollversion des Artikels

Jürgen Drews erzielte 2013 mit "Kornblumen" einen Megahit. Nun klaute er ein wenig bei sich selbst, und rangierte das Meisterwerk einfach zu einer waschechten inoffiziellen WM-Hymne um.

Kornblumen für den Weltmeister
Der König von Mallorca schrieb den bekannten Text "Kornblumen in deinen Haaren" einfach grenzgenial um. Nun in Kombination mit den Fußballfieber, das die Welt spätestens dann ergreifen wird, wenn am 12. Juni in Brasilien der Startschuss fällt, hat die WM-Version nun sogar gute Chancen ein noch größerer Hit zu werden, als es das Original schon war. Denn mit "Weltmeister nach all den Jahren, ich kanns kaum noch erwarten" ist wohl eine Message, bei der sich viele Deutsche nur anschließen können.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel