Geizhals

Wendler: Expartnerin rechnet ab

17.07.2014

Wollte der Schlagersänger, dass Anika umsonst für ihn arbeitet?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Seit Jahren ist Michael Wendler als Schlagersänger extrem erfolgreich. Er hat viele Fans und verdient mit jedem Auftritt ein kleines Vermögen. Da sollte man doch eigentlich meinen, dass sich so jemand gerne mal von seiner spendablen Seite zeigt, doch falsch gedacht. Denn nun packt die ehemalige Duettpartnerin des 42-Jährigen darüber aus, wie geizig der Schlagerkönig wirklich ist.

Sparen wo’s geht
Die schlechte Bezahlung sei sogar der Grund für die Trennung von ihrem einstigen musikalischen Partner gewesen, wie die 33-Jährige gegenüber der Bild berichtet. „Vor einem Jahr brachten Michael Wendler und ich eine gemeinsame CD heraus. Eigentlich wollte er mich in diesem Jahr mit auf Tournee nehmen. Aber die Gage ist einfach zu mies“, so Anika. Gerade einmal 250 Euro brutto hätte der Wendler ihr pro Auftritt gezahlt. Nach Steuer, Spesen und anderen Nebenkosten blieben der Musikerin davon nicht einmal sieben Euro netto. Das würde schon kaum für einen allein reichen und Anika hat auch noch einen sechsjährigen Sohn, an den sie denken muss.

Die Ehre sollte reichen
Der Wendler zeigt sich unbeeindruckt von diesen Vorwürfen. Über seinen Manager ließ er ausrichten: „Vor einem Jahr hatte sie durch Michael große öffentliche Aufmerksamkeit, die sie leider nicht genutzt hat. Michael hat ihr eine zweite Chance geben wollen. Es gibt genügend Künstler, die das umsonst machen würden.“ Anika sollte sich demnach schon mit der Chance zufrieden geben, überhaupt mit dem Wendler auftreten zu dürfen. Ob sie das auch so sieht, ist mehr als fraglich.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel