Geburtstags-Tour

Nana Mouskouri: Comeback mit 80

11.09.2014

Vor 6 Jahren kehrte sie der Bühne den Rücken. Jetzt ist Nana Mouskouri zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Egal, wie alt Musiker werden - so ganz können sie sich nie von der Bühne verabschieden. So ging es auch Nana Mouskouri, die vor sechs Jahren in Athen eigentlich ihr letztes Konzert geben wollte. Jetzt hat die Sängerin endlich einen Grund für ihr Comeback gefunden: ihren 80. Geburtstag im Oktober, den sie mit gemeinsam mit ihren Fans feiern will.

Große Party
"Ich habe schon eine ganze Weile versucht, eine Ausrede für ein Comeback zu finden, also war mein 80. Geburtstag der beste Grund", erklärte sie im Interview mit BBC Radio 4 Woman's Hour. "Jetzt kann ich mit dem Publikum feiern", freut sich Nana Mouskouri über ihre Happy Birthday-Tour, mit der sie am 7. Oktober auch ins Wiener Konzerthaus kommt.

2008 war es der Griechin eigentlich mit ihrem Abschied ernst. "Es war eine Zeit, in der ich spürte, dass ich älter wurde und die Welt, in die ich gehörte, verschwand", erklärte sie damals. Doch während der Wirtschaftskrise wurde sie von der Traurigkeit übermannt und nahm sich vor, ihren Fans Hoffnung und Frieden mit einer neuen Tour zu bringen. Für ein Comeback ist es wohl nie zu spät - auch nicht mit 80 Jahren.


 

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel