Vater mit 60

Niki Lauda fühlt sich fit für Zwillinge

15.07.2009

"Definitiv nicht" bei Geburt dabei. Aber: Er will Windeln wechseln.

Zur Vollversion des Artikels
© Chris Singer
Zur Vollversion des Artikels

Niki Lauda (60) fühlt sich der bevorstehenden Geburt seiner Zwillinge gewachsen. "Da ich demnächst Vater von Zwillingen werde, fühle ich mich - Alter geteilt durch zwei - wie ein 30-jähriger Bursch", sagte er der Illustrierten "Bunte". Angst, den Anforderungen nicht gerecht zu werden, hat er nicht. "Körperlich bin ich fit, eine beginnende Alterssenilität konnte ich auch noch nicht bei mir feststellen." Er verfüge über eine Menge Erfahrung. "Was nützt Kindern ein junger Hupfer als Vater, der keine Ahnung hat von Tuten und Blasen?"

Geburt ohne Lauda
Dass er sich an den Aufgaben beteiligt und Fläschchen gibt und Windeln wechselt, hält er für völlig normal. "Sicher auch mal nachts." Bei der Geburt werde er aber "definitiv nicht" anwesend sein. "Wenn ich mir den Fuß breche, sitzt meine Frau ja auch nicht daneben, wenn sie ihn mir eingipsen." Seine Frau Birgit (30) wolle die Kinder alleine mit Arzt und Hebamme auf die Welt bringen. Die Babys werden im Oktober erwartet. Lauda hat aus der Ehe mit seiner ersten Frau Marlene zwei bereits erwachsene Söhne.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel