Schlager-Zwist geht weiter

Andreas Gabalier lästert über DJ Ötzi

11.10.2012

"Bei allen, mit denen Ötzi was gemacht hat, ist ein Streit rausgekommen."

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH Fuhrich, Singer
Zur Vollversion des Artikels

Denkt man an modernen, österreichischen Schlager, kommen einem sofort DJ Ötzi (41) und Andreas Gabalier in den Sinn. Doch die beiden Volksmusik-Giganten sind seit einiger Zeit nicht gut aufeinander zu sprechen: Mit I sing a Liad für di hat Gabalier das erfolgreichste österreichische Lied aller Zeiten geschrieben. DJ Ötzi hat den Titel gecovert und damit auf Anklang in Deutschland gehofft, konnte jedoch nicht an vorherige Erfolge anknüpfen. Seitdem herrscht zwischen den einst befreundeten Schlagerstars Missstimmung.

Wie kam es zum Streit?
Jetzt nahm Gabalier im Talk mit dem Seitenblicke Magazin zum Streit mit Gery Friedle Stellung. "Für mich kommt das aus heiterem Himmel", so der Volks-Rock'n'Roller über den Zwist mit seinem Branchenkollegen. "Von mir geht da gar nbichts aus, ich halte mich total zurück."

"Alle haben Streit mit Ötzi"
Dann wetterte der 28-Jährige aber trotzdem drauf los. Seiner Meinung nach sei
Ötzis Misserfolg der Coverversion von I sing a Liad für di der Grund für die plötzliche Eiszeit. "Er war nicht erfolgreich, vielleicht kommt er damit nicht klar. Aber was man so hört, ist sowieso bei allen, mit denen er etwas gemacht hat, irgendwann ein Streit rausgekommen." Dennoch wolle sich der Alpen-Elvis nicht ewig weiter streiten. "Ich glaub, ich ruf Ötzi jetzt dann an und frag ihn, was los ist, woher der Wind geht." Zeit wird's!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel