Comeback

Erste Schritte für Anna Veith

21.03.2017

Nach ihrer Operation am Knie widmet sich Anna Veith wieder langsam dem Sport.

Zur Vollversion des Artikels
© Facebook/Anna Veith
Zur Vollversion des Artikels

Schmerzlich

Nachdem die Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin Anna Veith (27) schon die Saison 2015/16 verletzungsbedingt pausieren musste, war die Erwartungshalten groß, als sie im Dezember letzten Jahres wieder an den Start ging. Doch schon im Februar gab sie das vorzeitige Ende ihrer Renn-Saison bekannt. Eine chronische Entzündung der Patellasehne im linken Knie machte ihr das Starten unmöglich. Ein Drama für die Ski-Queen.

Mühsam

Jetzt darf Veith aber wieder Hoffnung schöpfen. Nach einer erneuten Knie-OP kämpft sie sich langsam wieder zurück. Veith postete auf ­Facebook ein Foto, auf dem sie mit Krücken am Pool steht und langsam wieder zu trainieren beginnt. „Dream big“ schrieb sie dazu.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel