Trachtenpärchen

Otto Waalkes & der Rathausmann

20.09.2009

3500 Partygäste säumten den 3.Trachtenpärchenball. Otto und der Auftritt des "Rathausmannes" taten ihr übriges.

Zur Vollversion des Artikels
© Eckharter
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich kein Wunder, dass der 3. Trachtenpärchenball im Wiener Rathaus schon lange vor Beginn ausverkauft war. Almdudler-Boss und Ball-Initiator Thomas Klein – „Ich habe mich heute als Rathausmann verkleidet“ – lud Ulk-Nudel Otto Waalkes (61) ein, um die 3500 Gäste zu unterhalten. Er versprach nicht zu viel...

Lachsalven
Waalkes feuerte ein rund 90-minütiges Lachsalven-Feuerwerk ab – da blieb kein Auge trocken. ORF-Mann Edi Finger: „Dem sein Schmäh ist Länder- und Generationenübergreifend – und mit über 60 ist er wirklich noch echt topfit!“

Party-Kondition bewiesen an diesem Abend weiters: Soko Kitz-Kommissarin Kristina Sprenger, Mr. Life Ball Gery Keszler, Ö3-Moderator Peter L. Eppinger und Christine Reiler.

Zur Vollversion des Artikels