Große Oper

Netrebko: Nach der Oper zu Baby

04.05.2010

„Carmen“ als Hit an der Oper. Danach gab es eine Feier – mit Hindernissen...

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Viel beklatscht lief die Carmen-Aufführung an der Wiener Staatsoper. Begleitet vom TV (zu sehen am Donnerstag, 21.05 Uhr auf ORF 2) gaben Nadia Krasteva (Carmen) und Anna Netrebko (Micaela) eine Einlage ihres Könnens.

Polit-Prominenz
Da säumten nicht nur die Menschen vor der Oper – die Aufführung wurde auf einer Videowall ausgestrahlt – den Prachtbau, sondern auch drinnen applaudierten sie alle. So gesehen bei: Vize-Kanzler Josef Pröll, Ministerin Maria Fekter, Alt-Kanzler Wolfgang Schüssel sowie Raiffeisen-Generalanwalt Christian Konrad.

Danach wurde es privat. Denn Direktor Ioan Holender spazierte mit seinen Stars zum Italiener San Carlo. Dort hatte Hausherr Marco Cirillo ein Problem: reserviert war für 18 Personen. Doch die Gäste kamen mit Anhang. Kein Problem für Holender, der sich ganz ohne Murren umsetzte, um Platz zu schaffen.

Als erste ging Netrebko. Doch ihre „Entschuldigung“ hatte Gewicht – schließlich wartete ihr Baby Tiago (1) zu Hause auf sie.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel