Schmerzhaft

Norbert Blecha: Sieben Schrauben in der Hand - nach Unfall mit Hund

27.07.2025

Im Rahmen der Salzburger Festspiele zeigte sich Produzent Norbert Blecha trotz einer Handverletzung gut gelaunt beim prominenten „Schinkenfleckerl & Gin Tonic“-Event von Sebastian Kurz. Mit sieben Schrauben in der Hand mischte er sich unter die Gäste und sorgte für Gesprächsstoff. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Im Trubel rund um die Salzburger Festspiele begegnete man einem wahren Urgestein der heimischen Filmbranche: Produzent Norbert Blecha. Trotz sichtbarer Verletzung ließ sich der Grandseigneur des österreichischen Kinos den Auftritt bei Sebastian Kurz' "Schinkenfleckerl & Gin Tonic"-Event nicht nehmen – mit bandagiertem Finger erschien er gut gelaunt zum gesellschaftlichen Stelldichein.

Mehr lesen: 

Schmerzhafter Spaziergang

Auf Nachfrage erklärte er schmunzelnd den Grund für seine Blessur: „Mein Hund hat so an der Leine gezogen – jetzt habe ich sieben Schrauben in der Hand.“ Die Operation sei zwar unangenehm gewesen, doch Blecha nahm’s mit Gelassenheit: „Ich bin nur froh, dass ich kein Pianist bin“, fügte er mit augenzwinkerndem Humor hinzu. Und beruflich? "Da stehen jetzt viele neue Projekte an", verrät er. 

© Getty Images

Privates Leben

Mit seiner Ehefrau Katrin Blecha-Ehrbar ist der Produzent auch nach sieben Jahren noch überglücklich: "Sie tut mir richtig gut. Ich bin zur Ruhe gekommen", sagt er. Früher war er gerne auf Partys unterwegs, jetzt bevorzugt er Spaziergänge. Für das Netzwerker-Event machte er jedoch eine Ausnahme. 

Auch wenn die linke Hand aktuell Ruhe braucht – seinen feinen Sinn für Pointen hat der Filmprofi jedenfalls nicht verloren. 

Zur Vollversion des Artikels