So läuft das Fest des Jahres

LIVE-Ticker nachlesen: Das war der Opernball

27.02.2019

30 Stunden dauerte der Umbau des Opernhauses. 4,6 Mio. Euro Umsatz wurden gemacht.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Opernball an der Wiener Staatsoper: Es war der Höhepunkt unter den mehr als 450 Bällen der Saison: 5.150 festlich gekleidete Gäste, 144 Debütantenpaare und rund 2,5 Millionen Zuschauer an den TV-Schirmen (auch oe24.TV überträgt live) waren dabei, als am Opernparkett getanzt, in den Logen getratscht und gespeist wurde.

Trotz Mega-Kosten bleibt ein stattlicher Gewinn

Insgesamt rund 1,5 Millionen Euro kosten allein der Auf- und Abbau, für einen rauschenden Ballabend. Dennoch macht das Opernhaus jährlich einen stattlichen Gewinn mit der Glamour-Veranstaltung. Rund 4,6 Millionen Euro werden am heutigen Abend umgesetzt. Abzüglich der Kosten bleibt ein Plus in  der Höhe von 1,1 Millionen Euro.  Das liegt auch an den nicht allzu niedrigen Preisen für Eintritt, Logen sowie Speis und Trank.

Lesen Sie unseren Live-Ticker unten nach mit allen Geschichten rund um den Ball der Bälle!

 

Zur Vollversion des Artikels