Endlich offiziell

Lugner: Clooney-Ex am Opernball

15.01.2015

Elisabetta Canalis begleitet Richard Lugner zum Ball der Bälle.

Zur Vollversion des Artikels
© ÖSTERREICH/ Artner, Instagram
Zur Vollversion des Artikels

Richard Lugner hat sein Versprechen, heuer keine Skandalnudel zum Wiener Opernball zu bringen, gehalten: Elisabetta Canalis, italienische Schauspielerin und Model, wird den Baumeister am 12. Februar zum glanzvollen Fest in Wien begleiten. Das gab Lugner am Donnerstag bei einer Pressekonferenz bekannt. Die 36-Jährige war von 2009 bis 2011 mit Hollywoodstar George Clooney liiert. In Österreich ist die Schöne als Werbegesicht für die Süßware "Giotto" bekannt.

Mit ein paar Minuten Verspätung begann Richard Lugner die Pressekonferenz an der Seite seiner Ehefrau Spatzi und verkündete seinen Stargast. Zur Belustigung aller hatte der Baumeister mit dem italienischen Namen der Beauty so seine Schwierigkeiten und nannte die Clooney-Ex immer wieder "Cardinalis" - ganz zum Ärger seiner Gattin, die ihn genervt ausbesserte: "CANALIS! Kardinal ist die keiner".

Zweiter Gast noch unbekannt
Bis zum Opernball hat der 82-Jährige zum Glück noch ein bisschen Zeit, an seiner italienischen Aussprache zu arbeiten, sonst könnte es noch peinlicher werden. Cathy freut sich jedenfalls bereits auf Elisabetta Canalis und hofft "dass sie keine Starallüren hat". Auch ein zweiter Promi wird zum Ball der Bälle anreisen, doch mit dem steht Mörtel in Verhandlung, darum will er lieber nicht zu viel verraten. Nur so viel: es ist ein älterer Mann, der aber auch bekannt ist. Da sind wir aber gespannt.

Genauso wie auf Spatzis Kleid. Entschieden hat sie sich zwar noch nicht, welche Robe sie am Opernball tragen will, doch sie hat bereits ein Auge auf einen Designer in Prag geworfen. Wir machen uns lieber auf das Schaurigste gefasst.

Hollywood-Flair
Canalis, geboren am 12. September 1978 in Sassari, Sardinien, war in Filmen wie "Deuce Bigalow: European Gigolo" und "Virgin Territory" mit Mischa Barton und Hayden Christensen zu sehen sowie in der Fernsehserie "Leverage". Große Bekanntheit in ihrer Heimat erlangte sie als Showgirl in "Striscia La Notizia", eine der meistgesehenen TV-Shows in Italien.

Weltweite Aufmerksamkeit genoss sie durch ihre Beziehung zu Hollywood-Herzensbrecher George Clooney, mit dem sie ab 2009 zusammen war. Canalis und Clooney zählten nicht ganz zwei Jahre lang zu den beliebtesten Glamour-Paaren der Welt. Sie verbrachten viel Zeit in Clooneys Villa am Comer See und in Los Angeles. Im Juni 2011 gab das Paar seine Trennung bekannt.

Vor dem Filmstar war Elisabetta Canalis mit dem italienischen Fußballer Christian Vieri liiert gewesen. Seit September 2014 ist die schöne Sardin mit dem Chirurgen Brian Perri verheiratet.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel