Ticker nachlesen

Opernball 2018: Stars und Nackt-Eklat

08.02.2018

Alle INFOS, alle BILDER. Neue Regierung tanzte zum 
Opernball von Maria Großbauer an. 

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

„Wir feiern heute eine Hochzeit“, verriet Maria Großbauer vor dem Start des Balls der Bälle  in der ­Wiener Staatsoper. 5.150 elitäre Gäste tanzten in den Logen und davor durch die Nacht. Mangels vieler Superstars – außer Melanie Griffith und Lily James feierte sich eher die heimische Society – waren alle Augen auf einen gerichtet: Bundeskanzler Sebastian Kurz, der mit Freundin Susanne Thier sein Ball-Debüt gab. „Ich bin ein ganz schlechter ­Tänzer“, meinte er schmunzelnd zu Beginn. Auch auf Champagner wollte Kurz in seiner Loge verzichten.

Nackt-Eklat um Präsidenten-Gast. Nachdem ­Alexander Van der Bellen über den Red Carpet schritt, kam es zum Nackt-Eklat vor der Oper. Eine Aktivistin riss sich ihre Bluse vom Leib, auf ihren Brüsten stand ­„Poroschenko get the fuck out“ – der ukrainische Präsident ist der Ehrengast von Präsident Van der Bellen und sorgte schon seit Bekanntwerden seines Besuches für Wirbel.

 

 

Debüts

Der Kanzler bekam von dieser Aufregung nichts mit und feierte in seiner Loge mit Wüstenblume Waris Dirie und dem irischen Ministerpräsidenten Leo Varadkar sowie dessen Lebenspartner. Während sein Koalitionspartner bis auf Außenministerin Karin Kneissl komplett dem Ball fernblieb, zeigte die türkise Ministerriege um ­Elisabeth Köstinger (mit Babybauch), Hartwig Löger und Gernot Blümel Flagge und feierte wie Kurz ihr Debüt.

Austro-Ball

Die heimischen VIPs waren auch top vertreten durch Sänger DJ Ötzi, Milliardärin Ingrid Flick, Vorstadtweib Nina Proll, Harald Serafin, Kristall-Girl Victoria Swarovski, Regisseur Otto Retzer sowie Team-Chef Franco Foda, Life-Ball-Organisator Gery Keszler und Kristall-Chefin Nadja Swarovski. Alle wollten die glanzvolle Eröffnung genießen, bei der es kurzfristig eine Neubesetzung gab. Denn Daniela Fally wurde knapp vor ihrem großen Auftritt krank, Valentina Nafornita sprang nur drei Tage vor dem Ball ein. Sie wollte mit Pavol Breslik Lippen schweigen aus Lehárs "Die lustige Witwe" singen.

 

Unten: Unser Live-Ticker zum Nachlesen

Zur Vollversion des Artikels