Wer kommt wohl mit?

Opernball: Richard Lugner heuer ohne Skandalnudel

08.01.2015

Jetzt wird's ernst: Gast wird kommenden Donnerstag bekannt gegeben.

Zur Vollversion des Artikels
© Chris Singer
Zur Vollversion des Artikels

Der Ärger mit der US-Schauspielerin Kim Kardashian am Opernball 2014 hat Richard Lugner offenbar gereicht. "Mein heuriger Gast ist keine Skandalnudel", sagte der Baumeister. Vorgestellt wird seine Begleitung am kommenden Donnerstag bei einer Pressekonferenz in der Lugner City.

Eisernes Schweigen
Details wollte der Baumeister freilich nicht bekannt geben. "Wie Sie wissen, schweige ich über meine Gäste", sagte er. Allerdings dürfte der Gast aus den USA anreisen, da Lugner heuer darauf Wert legt, dass sich seine Begleitung ein paar Tage vor dem Ball am 12. Februar in Europa akklimatisiert. "Sonst haben sie immer Jetlag und sind nur müde", sagte der Baumeister.

Eine Wiederholung eines Auftritts wie von Kardashian will Lugner heuer unbedingt vermeiden. Kardashian war mit eigenem TV-Team angereist und ließ das Rahmenprogramm rund um den Ball regelmäßig platzen. "Es war eine Schweinerei", ärgerte sich Lugner immer noch. Sein heuriger Gast sei hingegen nicht nur seriöser, sondern auch "nicht zu jung, nicht zu alt - eine Mischung halt."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel