Dancing Stars-Aufreger

Petra Frey: "Bin single - und happy"

05.03.2013

Dancing-Queen spricht über ORF-Show & Gregir Glanz: "Trennung ist endgültig."

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH Prader, Kernmeyer
Zur Vollversion des Artikels

Erst Dancing Stars-Sieg, dann Liebesaus mit ihrem Verlobten Gregor Glanz. Und schließlich noch eine berufliche Zwangspause. Für Schlagersängerin Petra Frey (34) war das letzte Jahr ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Doch jetzt kann die sympathische Tirolerin wieder strahlen. Am Freitag fieberte die Powerfrau mit ihren Parkett-Nachfolgern – darunter auch ihr Ex-Verlobter – im ORF-Ballroom mit. Und auch auf der Musikbühne feiert sie ihr Comeback.

Im Interview mit Madonna SOCIETY spricht Petra Frey übers Tanzen, private Hochs und Tiefs und ihr neues Single-Leben.

Zurück im Ballroom, wenn diesmal auch als Zuschauerin: Fühlt sich das ein bisschen nach Heimkommen an?
Petra Frey:
Auf jeden Fall. Ich habe bei Dancing Stars so viele schöne, aufregende Momente erlebt, daran erinnere ich mich immer noch sehr gerne zurück. Die Unsicherheit, wenn du zum ersten Mal für etwas bewertet wirst, das du eigentlich nicht kannst, der Nervenkitzel vor jeder Liveshow, das war schon etwas Besonderes. Auch wenn ich inzwischen nicht mehr professionell tanze, habe ich es keinen Tag bereut, dass ich mitgemacht habe.

Nach "Dancing Stars“ haben Sie sich von Gregor Glanz getrennt, wollten aber Freunde bleiben. Hat’s geklappt?
Frey:
Dazu kann ich nur sagen: Wir sind getrennt und das wird auch so bleiben. Gregor und ich sind im Guten auseinandergegangen, haben uns gegenseitig noch viel Glück für die Zukunft gewünscht. Aber wir haben keinen Kontakt mehr. Wie das eben meistens so ist, wenn man sich trennt. Klar grüßen wir uns immer noch, wenn wir uns sehen, wie jetzt zum Beispiel bei Dancing Stars, aber das war’s auch schon. Die Trennung ist endgültig, es wird kein Liebes-Comeback geben.

Und wie geht es Ihnen jetzt, als Single?
Frey:
Gut, wirklich. Mein Leben als Single ist ja in Wahrheit nicht viel anders als vorher. Ich bin froh, dass ich wieder fit und mobil bin. Ich bin bin viel unterwegs, freue mich, dass ich jetzt endlich wieder auf die Bühne kann. Wirklich, es braucht sich keiner Sorgen um mich machen: Mir geht’s sehr gut!

Das ganze Interview und noch mehr spannende Star-Storys lesen Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel