In Indien

Erdbeben-Alarm um Kate & William

14.04.2016

Royals auf Asien-Tour - jetzt bebte die Erde. Wie sie es erlebten.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Vor der Indien- und Bhutanreise von Herzogin Kate und Prinz William wurden alle erdenklichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Doch gegen die Natur kann man nichts machen - und das bekamen die Royals jetzt zu spüren. Am Mittwochabend erschütterte ein Beben der Stärke 6,9 Myanmar. Das war auch in Indien noch zu merken. Müssen wir uns jetzt Sorgen um Kate und Will machen?

Entwarnung
Ein Palastsprecher kann beruhigen: "So weit wir wissen, war ein Erdbeben in der Region zu spüren und allen geht es gut."

Starke Erschütterungen
Doch entgangen sind ihnen die Erschütterungen nicht. Mit dem Herzog und der Herzogin von Cambridge reisten auch viele britische Reporter nach Guwahati und sie berichteten, dass sie kurz nach ihrer Ankunft im Hotel starke Erschütterungen wahrnahmen. Doch die Gegend lag nicht im Epizentrum des Bebens, sondern etwa 1.200 Kilometer entfernt. Es ist, so weit bekannt ist, niemanden von ihnen etwas passiert.

Keine Planänderung
Kate und William setzten ihre Reise heute, Donnerstag, wie geplant fort und sind mittlerweile in Bhutan eingetroffen, wo sie herzlich willkommen geheißen wurde. Sie werden bis Samstag bleiben. Der letzte offizielle Programmpunkt ist der Besuch des Taj Mahal. Dann geht es retour nach England, wo ihre Kinder bereits auf sie warten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel