Zur Entspannung

Meghan: Ihre Geheimtricks für die Geburt

25.03.2019

Bald kommt das erste Kind der Herzogin auf die Welt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Nur mehr wenige Wochen, dann ist es so weit: Herzogin Meghan  (37) und ihr Prinz Harry (34) werden zum ersten Mal Eltern.

Natürlich

Die ehemalige Schauspielerin soll genaue Vorstellungen von der Geburt ihres Babys haben, wissen jetzt britische Medien zu berichten. Schon seit dem bekannt werden der Schwangerschaft hieß es immer wieder, dass Meghan eine möglichst natürliche, interventionsfreie Geburt wünscht. Also keine Medikamente oder operativen Eingriffe.

Team

Ein Team aus Hebammen, Ärzten und sogar eine Doula soll ihr dafür zur Verfügung stehen. In welchem Krankenhaus Baby Sussex das Licht der Welt erblicken wird, ist noch nicht bekannt. Eher ausgeschlossen scheint, dass Meghan, so wie ihre Schwägerin Kate, den Lindo Wing des St.-Mary's-Krankenhauses wählt. Auch von einer Hausgeburt ist immer wieder die Rede. 

Übungen für Geburt

Wie Insider der britischen Presse verraten haben sollen, setzt Meghan auf spezielle Atemübungen und Yoga-Posen, um für die Geburtsarbeit bestens vorbereitet zu sein. Auch Hypnobirthing und singen stehen am Plan der 37-Jährigen. Harry, der sich eine Auszeit  für sein erstes Kind nehmen will, soll seine Frau tatkräftig bei der Geburt unterstützen wollen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel