Königshaus ratlos

Oben-Ohne-Fotos von Kate außer Kontrolle

20.09.2012

Trotz Print-Verbot: Dänische Zeitung veröffentlichte 16-seitige Sonderbeilage.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Das britische Königshaus bekommt die Verbreitung der Oben-Ohne-Fotos von Kate nicht unter Kontrolle. Am Donnerstag veröffentlichte auch eine dänische Zeitung die Paparazzi-Aufnahmen von Prinz Williams Ehefrau. Eingebettet wurden die Fotos von Se og Hoer in eine 16-seitige Sonderausgabe über das royale Paar. Von den darin enthaltenen 36 Fotos ist Kate auf 14 mit freiem Oberkörper zu sehen. Am Mittwoch hatte bereits das schwedische Schwesterblatt "Se och Hör" die umstrittenen Aufnahmen veröffentlicht.

Nackt-Verbot
Erstmals veröffentlicht worden waren die Aufnahmen vom französischen Magazin Closer. Ihm wurde am Dienstag von einem Gericht bei Paris verboten, die Fotos "weiterzugeben oder in jedweder Form zu verbreiten". Außerdem mussten die Fotodateien der Königsfamilie binnen 24 Stunden übergeben werden, was am Mittwochabend erfolgte.

Closer hatte vor Gericht geltend gemacht, dass es nicht Eigentümer der mit einem Teleobjektiv geschossenen Fotos sei, sondern nur das Recht zur Erstveröffentlichung gekauft habe. Deshalb dürfte Closer nicht im Besitz der Originale gewesen sein. Das Blatt verschwieg bisher, von wem es die Bilder gekauft hatte.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel