Nach 1,5 Wochen

Prinz Philip hat Krankenhaus verlassen

17.06.2013

Öffentliche Termine darf Prinz Philip aber erst wieder im Herbst wahrnehmen.

Zur Vollversion des Artikels
© UK Press
Zur Vollversion des Artikels

Prinz Philip, der Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., hat am Montag nach eineinhalb Wochen wieder das Krankenhaus verlassen. Der Herzog von Edinburgh stieg vor der Londoner Klinik in ein wartendes Auto. Er wirkte blass, aber munter. Er soll sich nun in der Residenz Windsor Castle erholen. Nach Angaben des britischen Senders BBC wird der 92-Jährige erst im Herbst wieder zusammen mit der Queen öffentliche Termine wahrnehmen können.

Mit seinen 92 Jahren noch immer fit
Prinz Philip hatte sich einem diagnostischen Eingriff am Unterleib unterzogen. Die genaue Diagnose seiner Beschwerden wurde nicht mitgeteilt. Die Queen, Prinz Charles und andere Familienmitglieder hatten ihn im Krankenhaus besucht. Philip hatte in den vergangenen eineinhalb Jahren mehrfach Zeit in Kliniken verbracht. Zwischendurch nahm er seine Verpflichtungen an der Seite von Elizabeth II. wahr. Dabei wirkte er für sein Alter außergewöhnlich fit.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel