Weiter Staffel in Planung

Akte X: Noch mehr neue Folgen?

18.05.2016

Sender macht Hoffnung, dass Scully & Mulder 2017 zurückkehren.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/PRO7/©2016 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved/Frank Ockenfels
Zur Vollversion des Artikels

So sehr freuten sich die Fans, als 14 Jahre nach dem Ende von Akte X doch noch neue Folgen der Mystery-Serie gedreht wurden. Doch das Finale war nicht gerade zufriedenstellend. Als Scully den mit dem Tod ringenden Mulder mit ihrer Alien-DNA heilen will, scheint das Licht eines UFOS auf sie herab. Und Schluss. Nun könnte der Mega-Cliffhanger vielleicht doch noch aufgelöst werden, denn eine weitere Akte X-Staffel scheint tatsächlich in Planung zu sein.

Hoffnung
Der Sender Fox stellte erst kürzlich sein Programm der nächsten Monate vor. Darin war zwar noch keine Rede von Akte X, doch die stellvertretende Geschäftsführerin des Senders, Dana Walden, kündigte an, dass wir die Agenten Scully und Mulder nicht zum letzten Mal gesehen haben.

Alle dabei
"Wir hatten Gespräche mit Chris Carter, David Duchovny und Gillian Anderson. Ich denke, jeder wäre an Bord für eine weiter Staffel der Show. Hoffentlich schaffen wir das diese Saison und nächstes Jahr haben wir dann etwas Großes anzukündigen", verriet sie. Die Serie könnte also vielleicht 2017/2018 tatsächlich noch einmal mit neuen Folgen ins TV zurückkehren.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel