Salzburger Ensemble

"Chance der Chöre": Piccanto siegt

08.05.2015

25.000 Euro für acht junge Männer: Gewinner jubeln in ORF-Show.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/MILENKO BADZIC
Zur Vollversion des Artikels

Das Ensemble Piccanto hat die ORF-Show "Die große Chance der Chöre" gewonnen. Per Televoting verhalf das Publikum damit den acht jungen Männern aus Salzburg zu 25.000 Euro. Insgesamt nahmen acht Gesangsformationen am Finale, das am Freitagabend live übertragen wurde, teil.

Stockerplätze
Auf dem zweiten Platz landete der Kinderchor "Calypso" aus Vorarlberg, Platz drei ging an den BORG Gastein Chor, der sein Lied wegen Tonproblemen gleich zweimal zum Besten gab. Außerdem im Finale standen der Song-Contest-Volunteer-Chor "Voices of Volunteers", Die Echten, die Massive Beats Crew, Chilli da Mur und der HIB.art.chor.

Für den ORF war der "Große Chance"-Spin-off schon vor dem Finale ein veritabler Publikumserfolg, mit dem nicht jeder gerechnet hatte: Die als Überbrückung zwischen österreichischer Song Contest-Vorausscheidung und Eurovision Song Contest geplante Show erreichte zuletzt über 600.000 Zuschauer und lockte damit sogar mehr Seher an als zuvor die Shows zur nationalen Song Contest-Vorausscheidung.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel