"Schwiegertochter gesucht"

Daran starb Beates Mutter

12.01.2017

Trauer bei RTL-Gemeinde: Beates Mutter starb mit nur 64 Jahren.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Beate wurde mit der RTL-Show Schwiegertochter gesucht zum Kultstar. Auch ihre Mutter ist der Fangemeinde der skurrilen Datingshow ein Begriff. Acht Jahre lang versuchte Irene, einen Mann für ihre Beate zu finden. Jetzt ist sie tot. Ihre Mission hat sie leider nicht erfüllt.

Irene verstarb im Alter von 64 Jahren in der Nacht vom 10. auf den 11. Jänner. Wie die BILD-Zeitung berichtet, starb Irene an einer Lungenentzündung.

"Unendlich traurig"

"Ich bin unendlich traurig und mir fehlen die Worte. Es ist ein großer Verlust für mich und meinen Vater", ist Beate untröstlich. Papa Gerd gegenüber RTL zum Tod seiner Frau: "Ich hatte meine Neujahrswünsche an meine Frau wie folgt formuliert: Ich wünsche uns, dass wir noch viele Jahre gemeinsam unsere Fahrt machen können und unser Boot der Liebe auch weiterhin den Stürmen des Lebens widersteht und das Licht des Lebens uns den richtigen Weg zeigt. Leider wurde mir dieser Wunsch nicht mehr erfüllt. Der Schmerz sitzt bei mir und meiner Tochter sehr tief."

Vera Int-Veen fassungslos

Schwiegertochter gesucht-Moderatorin Vera Int-Veen ist erschüttert: "Ich bin fassungslos und traurig über den unerwarteten Tod von Irene. Ich bin in Gedanken ganz fest bei Beate und Papa Gerd und wünsche ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich habe Irene immer sehr geschätzt, ob wir gelacht oder auch mal diskutiert haben... Ich werde sie unglaublich vermissen."

Trauernde Fans

RTL reagierte via Facebook auf den Tod von Irene. Auf der offiziellen Seite von Schwiegertochter gesucht postete die Redaktion ein Foto der beliebten Mutter: "Wir trauern um Irene." Die Fans der Show sind entsetzt, innerhalb weniger Minuten kamen hunderte Beileidsbekundungen. 

Zur Vollversion des Artikels