Rückzug

DSDS-Liebling stieg freiwillig aus

24.03.2014

Dieter Bohlens Favorit schmiss am Samstag alles hin und gab auf.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Patric Wittlinger galt als einer der ganz großen Favoriten der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Als Liebling von Dieter Bohlen standen die Chancen nicht schlecht für ihn, den Titel für sich zu gewinnen und das Reisegeld in der Höhe von 500.000 Euro einzusacken. Doch am Samstagabend entschied sich der 22-Jährige gegen den Ruhm und den Sieg. Er stieg freiwillig aus der Casting-Show aus.

Sauer auf RTL
Als Auslöser für diesen drastischen Schritt nannte der Aussteiger sein Duett mit Anita Latifi (Bild oben) vor zwei Wochen. Der TV-Sender hatte es während der Performance so aussehen lassen, als wäre Patric ein richtiger Macho und das konnte er nicht auf sich sitzen lassen. "Da sah so aus, als ob wir was hätten, dabei habe ich immer gesagt, dass DSDS für mich keine Dating-Show ist. Ich will gar nicht die Sendung kritisieren, oder die Macher. Aber diese Macho-Rolle wollte ich nicht spielen. Das bin ich nicht. Nachdem ich das im TV gesehen habe, war für mich klar, dass ich aufhören muss", erklärte er.

Mutter enttäuscht
Leicht fiel ihm diese Entscheidung freilich nicht, doch sie musste gesetzt werden. Patric war über eine Aktion der Bild Zeitung direkt in den Recall der Superstar-Suche gehievt worden und enttäuscht nicht nur seine Fans, sondern auch seine Mutter. "Sie hat mich ja für die Aktion angemeldet. Sie ist natürlich jetzt enttäuscht von mir. Ich hoffe, sie kann mich irgendwann verstehen", so Patric weiter. Unterkriegen lässt sich der Draufgänger jetzt nicht, ganz im Gegenteil. "Ich werde aber weiter Musik machen, mich jetzt ins Studio einschließen und versuchen, meinen Weg selber zu gehen", zeigte er sich abschließend voller Motivation und Tatendrang.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel