Erster Eklat

DSDS: Melissa erregt mit Bushido-Song Jury

09.01.2014

Kay One war absolut nicht begeistert von der Darbietung der 18-Jährigen.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Gleich zum Auftakt der bereits elften Staffel "Deutschland sucht den Superstar" am 8. Jänner landete die 18-jährige Melissa eine wahre Bruchlandung. Denn mit der Auswahl ihres Song-Titels machte sich die Brünette nicht unbedingt Freunde. Ganz im Gegenteil. Denn mit einem selbst komponierten Song, der Bushido verherrlicht, brachte sie vor allem Juror Key One innerlich zum Kochen. Seit einiger Zeit herrscht nämlich zwischen den beiden Musikern eine Rapper-Krieg mit allen Höhen und Tiefen.

Alte Wunden eilen nicht
Dabei zeigte sich Kay One vor Kick off des RTL-Castings ganz handzahm und friedlich gegenüber seinen Musiker-Kollegen. "Der Beef mit Bushido ist Schnee von gestern, ich distanziere mich von dem ganzen Dreck, ich habe einen Focus: das ist DSDS und meine Musik, darauf konzentriere ich mich und schaue nach vorn“, meinte er das noch. Doch dann kam Melissa und alles ändere sich. Bevor sie los legte erklärte sie ihre Song-Wahl mit den Worten: "Ich möchte für mein Idol, meine Legende, ein Liedchen singen. Bushido bleibt immer meine Number One.“ Dann legte sie schon los mit ihrem eigenen Ständchen an den Rapper. "Kay One du bist die Nummer 1, but tut mir leid, Tupak ist too pak und bleibt und hat den sixpack. Diss mich nich', denn ich verpiss mich nich'. Bushido ist scheiße, aber für mich die beste Scheiße auf der Welt und ich mach Dein Ding hier“, rappte sie vor sich hin.

Bruchlandung mit Bravour
Dieter Bohlen fasste sich nach der Performance der 18-Jährigen ungewohnt kurz und meinte nur "Eieiei!". Key One wurde mit seinem Feedback schon etwas deutlicher. "Schwester, von mir gibt es ein ‚Nein‘. Du hast richtig einen am Schatten", schmetterte er Melissa vor die Füße und schaute dabei ziemlich verwirrt aus der Wäsche. Doch der Teenager konnte das freilich nicht aufs sich sitzen lassen und konterte frech heraus: "Junge wenn du ein Problem mit Bushido hast, ist das nicht mein Problem!". "Wer redet von Bushido? Bushido interessiert hier gar keinen", schoss der Juror gleich wieder zurück und fügte dem noch "Wäre das meine kleine Schwester ich würde sie wie Quasimodo in den Glockenturm einsperren - an der Kette!"  hinzu. Bei den restlichen Juroren kam der AUftritt nicht ganz so schlimm an. Doch für den Aufstieg in die nächste Runde hat es nicht gereicht. Kay One, Dieter Bohlen, Mieze Katz und Marianne Rosenberg waren sich einig. Ein lautstarkes Nein auf allen Ebenen beendete Melissas DSDS-Karriere frühzeitig.

Hier geht es zum Beitrag von SocietyTV.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel