Bestellt

Fix: Marcus Wadsak leitet ORF-TV-Wetter

10.05.2012

Neuer Job auf dem Künigl­berg bringt für Wadsak das Aus beim Radiosender Ö3.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

ZIB-Wetter-Präsentator Marcus Wadsak wurde gestern offiziell zum neuen Leiter der ORF-TV-Wetter-Redaktion bestellt. ÖSTERREICH hatte bereits am Mittwoch dieser Woche vom neuen Job für den 41-jährigen Wiener sowie dessen Abschied bei Ö3 berichtet.

„Ich scheide schweren Herzens von Ö3, um mich der tollsten Aufgabe zu widmen, die es für einen studierten Meteorologen gibt, der seit 15 Jahren im ORF arbeitet“, formuliert Wadsak seine Gedanken zum neuen Job. Wadsak tritt die Nachfolge Thomas Wostals an, der mit Jahresende 2011 den ORF verlassen hat. Interimistisch wurde das ORF-Wetter von Manfred Bauer geleitet.

Zur Vollversion des Artikels