Bald 5.000te Folge

GZSZ ist die Soap mit den meisten Affären

21.05.2012

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - in kaum einer Telenovela geht es wilder zu.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stephan Pick
Zur Vollversion des Artikels

Am Mittwoch, den 23. Mai, feiert die Soap Gute Zeiten, schlechte Zeiten Jubiläum - um 19.40 Uhr strahlt RTL die 5000 Folge aus. Ein Rückblick auf die vergangenen Episoden zeigt aber jetzt schon: GZSZ ist eine der heißesten Seifenopern im deutschen TV.

Sex-Rekord
Bereits seit 1992 halten die Macher von Gute Zeiten, schlechte Zeiten ihre Fans bei Laune und beweisen immer wieder, dass es sich lohnt, einzuschalten. Zumindest, was den Sex-Faktor anbelangt, hat die Langzeit-Serie gegenüber den anderen deutschen Soaps entschieden die Nase vorn.

Liebe & Tod
Denn wie die Bild berichtet, gab es bei GZSZ bisher die meisten Gspusis: Fans der Serie können auf insgesamt 53 Sex-Affären und 16 Hochzeiten zurückblicken. Es wurden 13 Ehen geschieden, 61 Menschen starben.

Die hohe Affären-Rate lohnt sich sichtlich. Denn selbst nach zwanzig Jahren Bildschirm-Präsenz ist GZSZ beliebt, wie nie zuvor - durchschnittlich schalten rund 3.79 Millionen Zuschauer täglich ein. Die Jubiläums-Folge am Mittwoch wartet übrigens mit einem Überraschungsprogramm auf, das Fans auf keinen Fall verpassen sollten…

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel