Ausstieg

Joachim Król dreht seinen letzten "Tatort"

03.07.2013

Nachdem Nina Kunzendorf ausgestiegen war, will auch Król nicht mehr ermitteln.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ARD/Johannes Krieg
Zur Vollversion des Artikels

Erst im Frühjahr Stieg Nina Kunzendorf, besser bekannt als Kommissarin Conny Mey aus der beliebten Krimi-Reihe "Tatort", aus dem gleichnamigen TV-Krimi aus. Ihr Kollege Joachim Król ist seitdem mehr als nur traurig über den Verlust seiner Kollegin und wirft nun auch als Kommissar Frank Steiner die Flinte ins Korn. Im November wird er noch seinen allerletzten "Tatort"-Fall drehen und dann ist auch Schluss für ihn mit der Verbrecherjagd.

Letzte Klappe fällt bald
Neue Details zum letzten Fall des TV-Ermittlers gibt es auch schon. Laut der deutschen Presseagentur dpa wird Król im November zum letzten al als Frank Steiner vor der Kamera stehen, um seinen letzten Fall zu lösen. Dieser Krimi ist dann sein bereits zweiter Fall als Einzelermittler und somit auch sein letzter TV-Krimi innerhalb der Tatort-Reihe. Den Serientod wird er freilich aber nicht erleiden.

Alkoholproblem führt in Frühpension
Viel mehr soll ihm ein Alkoholproblem zum frühzeitigen Ruhestand verhelfen. "Ein Kollege übt schon die Abschiedsrede ein, und dann erreicht den Kommissar noch etwas, womit er nicht gerechnet hat", heißt es. Gezeigt wird Króls letzter Fall dann voraussichtlich im September 2014.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel