Auf Arte

Holmes startet als Jackie Kennedy durch

25.07.2012

Auf Arte schlüpft Holmes in der Serie "The Kennedys" in die Rolle der Ex-First Lady.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem ganzen Scheidungs-Wirr-Warr zwischen Tom Cruise und Katie Holmes macht nun die US-amerikanische Schauspielerin vermehr Schlagzeilen durch ihre berufliche Karriere, als durch ihre private Misere. Am 26. Juli läuft beispielsweise ihre neue Serie "The Kennedys" ab 20:15 Uhr im deutschen Fernsehen, genauer gesagt auf Arte, an.

Katie Holmes als First Lady
Dabei schlüpft die 33-jährige Hollywood-Schauspielerin in die Rolle der ehemaligen First-Lady der Vereinigten Staaten von Amerika, Jackie Kennedy. Ihren Göttergatten John F. Kennedy spielt dabei ihr Schauspielkollege Greg Kinnear. In acht Folgen wird Katie Holmes Jackie Kennedy verkörpern und das Leben der ehemaligen First-Lady somit durchleuchten.

Von Wahlsieg bis zur Ermordung
Dabei geht "The Kennedys" genau auf die Zeitspanne zwischen dem Wahlsieg JFKs 1960 und dessen Ermordung acht Jahre später ein. Dabei hatte es die neue Serie in den USA mehr als nur schwer, fand sich anfangs kein Sender, der das achtteilige Familien-Drama ausstrahlen wollte. Denn der mächtige Familien-Clan, angeführt von JFKs Tochter Caroline, wollte eine Ausstrahlung verhindern, hatte die gesamte Familie doch Angst, falsch im TV dargestellt zu werden. Denn die Serie zeigt unter anderem auch die Schattenseiten des schillernden Präsidenten-Paars. Doch Katie Holmes zeigte sich immer kämpferisch. "Wir haben eine mitreißende Tragödie geschaffen.“ Ob sie damit recht hat, davon können Sie sich ab 26. Juli ab 20:15 Uhr auf Arte überzeugen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel