Neues RTL-Casting

Kretschmer sucht schöne Frauen

31.03.2014

Designer begibt sich mit RTL auf die Suche nach der wahren Schönheit.

Zur Vollversion des Artikels
© VOX
Zur Vollversion des Artikels

Die TV-Landschaft wird in Bälde um ein neues Casting-Format reicher. Der Star-Designer Guido Maria Kretschmer wird sich noch in diesem Frühjahr gemeinsam mit RTL auf die Suche nach der "schönsten Frau Deutschlands" machen. Das kündigte der Kölner Sender an. Derzeit sind die  Produzenten der neuen Show und der Modemacher noch am Tüfteln. Es soll sich dabei aber nicht um ein herkömmliches Beauty-Casting handeln, sondern um die Suche nach der wahren Schönheit.

Wahre Beautys erwünscht
Kretschmner wird nicht alleine durch ganz Deutschland geschickt. Ihm werden zwei Promi-Ladys zur Seite gestellt, deren Namen RTL noch nicht verraten wollte. Gesucht wird nicht, wie bei den unzähligen Model-Castings, nach Frauen mit der perfekten Figur und der kleinsten Kleidergröße, sondern viel mehr nach Frauen mit Klasse. Die Bewerberinnen müssen nämlich Persönlichkeit besitzen, einen eigenen Look haben, mit Humor faszinieren und bereits Lebenserfahrung vorweisen können.

Vier Altersgruppen
Auch dem Alter sind keine Grenzen gesetzt. In vier Gruppen dürfen die Ladys um den Titel antreten: Demnach werden Damen im Alter bis 25, bis 35, bis 45 und reifer von Kretschmer unter die Lupe genommen und auf ihrer Titel-Tauglichkeit überprüft. "Das Format ist wie für mich gemacht, ich kann da reinhüpfen! Mein Herz schlägt für Frauen, egal wie sie sind",  freut sich der Modemacher schon auf seine neue Herausforderung in einem Interview mit Promilash.de. Auch eine klare Idealvorstellung zum Thema Schönheit hat der 48-Jährige vor Augen: "Dass eine Frau mit sich selbst im Reinen ist, dass sie warm und gescheit ist, dass sie herzlich ist und verzeihen kann." Wann Kretschmer mit der Suche nach der schönsten Frau Deutschlands startet, steht noch nicht fest. Lange sollte es aber nicht mehr dauern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel