Verpatztes Lanz-Interview

Gottschalk will "Wetten, dass ...?" schaden

03.09.2012

Eine Panne bei einem Interview rückte Gottschalk in schlechtes Licht.

Zur Vollversion des Artikels
© ZDF
Zur Vollversion des Artikels

Ein etwas verpatztes Interview von Markus Lanz mit dem deutschen Magazin "Focus" sorgte dieser Tage für Furore. Denn in besagten Mediengespräch soll der zukünftige "Wetten, dass ...?"-Moderator folgendes über seinen Vorgänger Thomas Gottschalk gesagt haben:"Ich bin mir ganz sicher, dass er "Wetten, dass ...?" schaden will!"

Lanz dementiert
Doch will sich der 43-Jährige nicht ausgedrückt haben, verriet er nun in einem Interview mit der deutschen Bild Zeitung. Es handle sich lediglich um einen Fehler von  Seiten der Focus-Redaktion. Diese habe nämlich das Wort nicht unterschlagen. Sein Statement sollte nämlich viel mehr so lauten: "Ich bin mir ganz sicher, dass er "Wetten, dass ...?" nicht schaden will!" "Ich weiß, dass Thomas Gottschalk nichts ferner liegt, als der Sendung, die so sehr mit ihm verbunden ist, zu schaden. Warum das Wörtchen ,nicht` aus dem Originalzitat gerutscht ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es sehr viel wichtigere Probleme auf der Welt gibt als das", erklärt das neue ZDF-Aushängeschild weiter.

Kick off Anfang Oktober
Eines steht aber auf jeden Fall schon fest und zwar der erste Sendetermin von "Wetten, dass ...?" mit Markus Lanz als Gastgeber. Am 6. Oktober wird der gebürtige Südtiroler zum ersten Mal die Familienshow moderieren und die Erwartungen der Fans liegen sehr hoch, muss er doch in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk treten, die nicht unbedingt klein sind.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel