Spekulationen

Musikantenstadl laut Gerüchten in Gefahr

29.11.2012

Schweizer Medienberichten zufolge droht Musikantenstadl das Aus.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/MILENKO BADZIC
Zur Vollversion des Artikels

Fans des "Musikantenstadls" müssen offensichtlich nicht so bald auf ihre musikalische Heimstatt verzichten. In Schweizer Medienberichten war das Gerücht aufgekommen, die vom ORF, dem Bayerischen Rundfunk (BR) und dem Schweizer Fernsehen (SRF) produzierte Volksmusiksendung stehe vor dem Aus.

Gerüchteküche brodelt
"Der BR weist die Gerüchte (...) entschieden zurück. Der BR hat keine Ambitionen auf eine so erfolgreiche Marke wie den Musikantenstadl zu verzichten", heißt es in einer Aussendung aus München. Auch im ORF unterstreicht man gegenüber der APA: "Der 'Musikantenstadl' ist natürlich eine erfolgreiche Marke."

Vertragsverlängerung bis 2014
Der Vertrag zwischen den drei Sendern sei schließlich erst vor kurzem bis 2014 verlängert worden, wobei auch das Highlight eines Musikantenstadls aus Indien fixiert wurde. So sei in den kommenden zwei Jahren auch kein großer Relaunch des Formats geplant. "Natürlich gibt es immer ein permanentes Feintuning", heißt es aus dem ORF, "aber es sind keine gravierende Veränderungen geplant."


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel