Selbstironie

Samuel Koch lacht über Unfall

17.07.2014

Koch nimmt sich in Comedy-Serie selbst auf die Schippe.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Trotz seines schlimmen Unfalls, der ein TV-Publikum erschütterte und Samuel Koch selbst querschnittsgelähmt zurückließt, wird der 26-Jährige nicht müde, immer wieder zu beweisen, wie gut es ihm trotz seines harten Schicksal immer noch geht. Er hat seine Schauspielausbildung absolviert, hat bereits ein fixes Engagement am Staatstheater in Darmstadt und spielt diverse TV- und sogar Kinorollen.

Das makabre geht weiter
In der neuen Comedy-Serie „Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von …“ beweist er mit einer guten Portion Humor, dass er sogar über seinen Unfall heute lachen kann. Nachdem Frank Elstner in der Show bereits seinen Tod vortäuschte, möchte der Moderator nun Bilder von lustigen Unfällen fürs Internet produzieren. Das makabre daran: Der erste Versuch des Showmasters erinnert sehr stark an den Versuch bei „Wetten, dass ..?“, bei dem Samuel Koch 2010 so schwer verunglückte.

Doch genau hier tritt Samuel Koch als „Sicherheitsexperte“ auf und versichert: „Dieser Stunt ist absolut sicher. Dafür stehe ich mit meinem Namen“, wie die Bild berichtet. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, sitzt er dabei vor einem BMW, der noch dazu das gleiche Modell des damaligen Unfallautos ist. Wie sagt man so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und wenn man Samuel so freimütig und humorvoll über sein Schicksal lacht, dann traut sich das das Fernsehpublikum auch schon (fast) wieder.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel