Versprecher

Sarah Wieners 'Penis-Panne' im TV

25.06.2012

Die Profi-Köchin lobte Kollegen mit  Worten "You are a pretty good cock!".

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich Beauclair Conny
Zur Vollversion des Artikels

Die deutsche Profi-Köchin Sarah Wiener sorgte dieser Tage einmal mehr für einen Lachkrampf vor laufender Kamera. Für ihre Koch-Reise-Show "Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Großbritannien“ reiste die gebürtige Deutsche durch England um mit ihren Standeskollegen sich auszutauschen und mit ihnen gemeinsam den Kochlöffel zu schwingen. Bei den Aufzeichnungen der sechsten Folge, die gerade eben am 22. Juni auf Arte ausgestrahlt wurde,  passierte es dann. Denn neben der komplett anderen Küche hatte Wiener auch eine sprachliche Barriere zu überwinden, und manchmal sollte man beim Kommunizieren in einer fremden Sprache auf die Betonung achten. Das geht aus einem Bericht des deutschen Magazins "Express.de" hervor.

Koch mit Penis verwechselt
Wiener stand in besagter Folge beim Blutwurst-Essen neben ihrem britischen Kollegen und fing zum Schwärmen an. Mitunter entkam ihr unüberlegt dieser Satz "You are a pretty good cock". Lautes Gelächter machte sich breit, der Brite blickte sie etwas verwundert an und gab nur ein "Yes" zur Antwort, musste er im Moment gerade selbst nicht wie ihm geschieht. Denn die lebenden Worte der reisenden Deutschen hießen nicht, wie Wiener es beabsichtigt hatte "Du bist ein sehr guter Koch" sondern vielmehr "Du bist ein sehr guter Penis". Was soll man auf so eine Feststellung auch schon groß zur Antwort geben.

Wiener gut für Versprecher
Wer die toughe Köchin kennt, weiß, dass solche Versprecher keine Seltenheit bei ihr sind. Beispielsweise wollte sie schon einmal jemanden sagen, dass er einen sehr netten Akzent hat. Im korrekten English müsste das "You have a very nice accent heißen!". Wiener hingegen machte ein "You have a very nice accident" daraus und sagte somit "Du hast einen sehr schönen Unfall". Ja, ein Unfall war das garantiert, sprachlicher Natur wohlgemerkt. Für alle die den Penis-Sprachunfall gerne nachsehen wollen, heißt es noch ein wenig geduldig zu sein. Am 30. Juni bringt Sarah Wiener ihre England-Reise auf DVD heraus.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel