Wie im Legoland

Simpsons: Coole Lego-Folge

04.11.2014

"Die Simpsons" fühlten sich wohl in der Welt der Bausteinchen.

Zur Vollversion des Artikels
© ProSieben Television GmbH
Zur Vollversion des Artikels

Plötzlich ist alles eckig. Diese Erfahrung mussten die Simpsons zur Verwunderung vieler Fans in der am Montagabend ausgestrahlten Folge „Auf dänische Steine können Sie bauen“ machen. Darin erschien die wahrscheinlich berühmteste Zeichentrickfamilie der Welt nämlich nicht in üblicher gezeichneter Form, sondern als animierte Lego-Figuren.

Von rund bis eckig
Homer war dabei der einzige, der die Veränderung seiner Familie bemerkte. Doch anstatt sich darüber zu brüskieren, fand der Simpsons-Vater gefallen an seiner neuen Erscheinung. „Es war völlig verrückt, mein Körper war schwabbelig, meine Hände sahen aus wie Schlangen aus Fleisch“, so Homer in der Folge. Und um bösen Zungen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, betonte er noch dazu: „Das ist keine Werbung, das ist Kooperation.“

Kooperation
Von Anfang an gab es Fans, die meinten, dass die gelbhäutigen Charaktere und die bunten Bausteine eine gute Kombination wären. Dennoch dauerte es 25 Jahre bis sich die Verantwortlichen von „Die Simpsons“ und Lego zu einer Kooperation durchringen konnten, wie faz.net berichtet. Zu Beginn des Jahres sorgte ein Bausatz zu der gelben Kultfamilie schon mal für die richtige Einstimmung. Ob es weitere Kooperationen und/oder gar weitere Folgen geben wird, bleibt abzuwarten und zu hoffen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel