Noch lustig?

"Simpsons/Family Guy" sorgt für Wirbel

29.09.2014

Ein Telefonstreich von Bart und Stewie schießt über das Ziel hinaus.

Zur Vollversion des Artikels
© FOX
Zur Vollversion des Artikels

In der 26. Staffel der Erfolgsserie mussten sich die Simpsons nicht nur von einem Stadtbewohner verabschieden, Homer & Co. bekamen in der lang ersehnten Crossover-Folge auch Besuch von der Familie Griffin. Wenn die Simpsons und Family Guy aufeinandertreffen, kann es doch nur lustig werden - werden sich die Fans gedacht haben. Doch der Telefonstreich von Bart und Stewie sorgte für viel Aufregung.

Fragwürdiger Humor
Schon im ersten Trailer der Folge wurde ein Einblick in die Szene mit dem äußerst fragwürdigen Humor gegeben.  Zusammen mit Stewie spielt Bart Barkeeper Moe einen Telefonstreich. Doch während Barts Streich noch lustig und einigermaßen harmlos ist, schießt der zynische Stewie gehörig über das Ziel hinaus. Als er an der Reihe ist, anzurufen, spricht er ins Telefon: "Deine Schwester wurde vergewaltigt."

Beim "Parents Television Council" löste diese Episode verständlicherweise viel Empörung aus - sie verlangten von Matt Groening und Seth MacFarlane, den schlechten Witz aus der Folge zu streichen. Am Sonntag, 28. September, flimmerte das Crossover nun über die amerikanischen Bildschirme, doch die Serienmachen hatten sich dazu entschieden, die Szene nicht wegzuschneiden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel