Kommissar Schimanski

Tatort: Comeback von Götz George

09.11.2013

Am Sonntag ermittelt Schimanski im ORF. Comeback mit 75 Jahren.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich genießt er schon seinen wohlverdienten Ruhestand, doch dann wird Ex-Kommissar und Kultfigur Horst Schimanski alias Götz George zum nunmehr 17. Mal in einen komplizierten Fall verwickelt. Denn am Sonntag, dem 10. November 2013, wird er um 20.15 Uhr in ORF 2 (auch als Hörfilm) von einem inhaftierten Gangsterboss gebeten, dessen verschwundene Tochter aufzuspüren.

Neben Götz George, der im Juli seinen 75. Geburtstag feierte und für den "Tatort" sogar schon zum 46. Mal vor der Kamera stand, sind im Hauptcast erneut Chiem van Houweninge, Julian Weigend und Denise Virieux zu sehen.

Götz George, der von 1981 bis 1991 in 29 "Tatort"-Folgen als unkonventioneller Duisburger Kommissar Horst Schimanski auf Spurensuche ging und 1997 als Ex-Polizist außer Dienst nach Duisburg zurückkehrte, ist nun auf der Suche nach einem "Loverboy". Loverboys gaukeln jungen, arglosen Mädchen vor, sie seien in sie verliebt, und schicken sie anschließend auf den Strich.

Video: Sehen Sie hier den Sieger der Großen Chance:

Bilder von einem altem Fall

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel