"Die große Chance"

Thorsteinn: Einziger Mann mit Chance

© ORF/MILENKO BADZIC
Thorsteinn Einarsson kämpt im Finale bei "Die große Chance" um 100.000 Euro.
Zur Vollversion des Artikels

Blond, blaue Augen und eine wunderschöne Stimme – so lässt Finalist Thorsteinn Einarsson die Mädchenherzen höher schlagen, und auch die der Jury. Er ist der einzige Mann im Finale bei der Talentshow "Die große Chance“ – ob er sich gegen die weibliche Konkurrenz durchsetzen kann?

Stimmen Sie ab: Wer soll die große Chance gewinnen?

Diät für mehr Kreativität
Thorsteinn Einarsson will mit seinen Texten stets provozieren und zum Denken anregen. Beim Schreiben seines Songs, den er im Finale präsentieren will, hat der 18-Jährige zwei Tage lang gehungert, um sich besser in die Situation hineinfühlen zu können. Coach Marvin Dietmann weiß, wie die Performance noch dramatischer wirkt. "Ich wollte einen besonders krassen Text schreiben, deshalb habe ich zwei Tage lang nichts gegessen", berichtet der Salzburger. Im Finale singt er über ein Mädchen, das Drogen nimmt und am Ende sogar Selbstmord begehen will. Marvin hat sofort die zündende Idee - eine Windmaschine soll mehr Spannung in die Performance bringen. "Beim letzten Refrain sollte es am dramatischsten wirken, du könntest direkt an einer Klippe stehen und der Wind weht dir um die Ohren." Thorsteinn ist sichtlich beeindruckt, ist er doch immer offen für solch kreative Einfälle.

Medienrummel, ein Star in Island, Plattenvertrag – bei so viel Erfolg ist das Finale von „Die große Chance“ doch ein Klacks! Wir drücken die Daumen.

„Die große Chance – das Finale“ Freitag, 7. November 2014 auf ORFeins um 20.15 Uhr.