UK-Casting-Show-Krise

"X Factor"-Jury kehrt Simon Cowell Rücken

08.08.2013

Die gesamte Jury für die kommende Staffel scheint aussteigen zu wollen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Harte Zeiten stehen dem Musik- und TV-Produzenten Simon Cowell derzeit ins Haus. Nicht nur, dass er im Moment in den Medien auf Grund eines Affären-Babys in der Luft zerrissen wird, scheint nun auch sein berufliches Baby, die Casting-Show "X Factor" ihm Sorgen zu machen. Denn wie es aussieht, lässt ihn seine gesamte Jury Belegschaft für die kommende Staffel alleine im Regen stehen.

Jury vor dem Aus
Via der Zeitschrift "TV Times" gab das Jury-Fossil Louis Walsh am 7. August nach zehn Jahren "X Factor" seinen Ausstieg bekannt. Ich bin froh, dass es mein letztes Jahr sein wird. Ich war zehn Jahre bei X Factor, das genügt", erklärte er dem Blatt. "Es war nie mein Plan, im Fernsehen aufzutreten, aber Simon [Cowell] hat mich da einfach reingeworfen. Ich bin ihm dafür sehr dankbar, aber ich brauche mein Leben zurück", bekräftigt er seinen Entschluss weiter.

Der Rest wackelt auch
Auch Sharon Osbourne will allen Anschein nach bei der neuen Auflage nicht dabei sein. Sie meinte, ihre Vertrag habe sich nur auf eine Staffel belaufen und die sei auch schon vorbei. Der Jury-Boss und Take That-Sänger Gary Barlow hat auch nur mehr wenig Lust auf "X Factor". Nach drei Jahren vor der TV-Kamera will er sich wieder mehr um seine Band kümmern. Und zu guter Letzt bleibt da noch Nicole Scherzinger, die immer wieder von Heimweh-Anfällen geplagt wird und zurück möchte in ihre Heimat, die USA. Wie es mit dem Format künftig weiter gehen wird, ist somit mehr als nur fraglich. Fest steht, dass die Einschaltquoten bei der letzten Runde auch nicht das gewesen sind, was sie einmal waren. Der Sinkflug der Zuschauer-Zahlen hat auch auf der Insel bereits begonnen.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel