Niederösterreich

64-jähriger Radfahrer bei Unfall getötet

03.10.2016

Der Mann wurde von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOe Lisi Niesner
Zur Vollversion des Artikels

Ein 64-jähriger Radfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ums Leben gekommen. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich auf ihrer Homepage mitteilte, wollte der Radfahrer die Fahrbahn auf einem Schutzweg überqueren. Dabei wurde er von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Er erlag im Spital seinen Verletzungen.

Der 45-jährige Pkw-Lenker hatte den Angaben zufolge nicht anhalten können und den aus dem Bezirk Neunkirchen stammenden Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Der 64-Jährige verstarb im Landesklinikum Wiener Neustadt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel