Aufregung um Polizeieinsatz

''Allahu Akbar'': Neues Video zeigt Silvester-Randale

07.01.2023

Gesprengte Mistkübeln, Schüsse und ''Allahu Akbar''-Rufe: Neue Videos der Ausschreitungen zur Silvesternacht in Wien-Floridsdorf sorgen weiter für großen Wirbel. 

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter
Zur Vollversion des Artikels

Wie oe24 bereits berichtete, sorgte ein Polizeieinsatz in der Silvesternacht in Wien-Floridsdorf für große Aufregung: Jugendliche hätten Böller in Richtung von Polizisten geworfen, woraufhin drei Personen festgenommen worden seien, hieß es am Neujahrstag von der Polizei. 

 

 

 

 

Doch neue Videos zeigen nun, wie wild es wirklich in jener Nacht in der Großfeldsiedlung zuging: Mistkübeln und Zeitungsständer werden in die Luft gesprengt, Schüsse und Schreie sind zu hören – darunter auch deutlich ''Allahu Akbar'. 

 

 

Nach dem Polizeieinsatz war eine Diskussion über die Amtshandlung der Wiener Polizei entbrannt. Twitter-User warfen der Polizei Gewalttätigkeit gegen Kinder und Jugendliche vor. 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel