Rumms in NÖ
"Bankomatsprengung" war Auto-Crash in Auslage
09.03.2025Was sich anhörte wie eine Bankomatsprengung in einem Einkaufszentrum in Wilhelmsburg entpuppte sich als spektakulärer Crash einer Mercedesfahrerin.
NÖ. Ordentlich gerummst hat es Freitagabend im Fachmarktzentrum City-Box in Wilhelmsburg. Weil sich dort auch eine Bank mit Bankomat befindet, dachten einige zunächst, dass es zum ersten Coup der Sprenger-Bande am helllichten Tag gekommen sei - nach einem heftigen Tuscher flogen die Glasscherben -, doch schnell stellte sich heraus: Gegen 17 Uhr war ein Pkw mitten in die Auslage eines Geschäfts (für Poolsanierung) gefahren.
- 14 Automaten gesprengt - jetzt SOKO Bankomat gegründet
- Telefon-Betrüger: Neuer Trick mit Bankomat-Sprengungen
- Video: Hier rast Bankomat-Bande nach Sprengung davon
Den Erhebungen vor Ort zufolge dürfte die Lenkerin eines schwarzen Mercedes GLS-Kombis bei der Automatik den falschen Gang eingelegt haben und so am Stellplatz vor dem Geschäft nach vor geschnellt sein statt nach hinten auszuparken - die Nase des Benz landete direkt in der Scheibe, die in tausend Stücke zersprang.
Verletzt wurde laut Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt glücklicherweise niemand, da sich keine Personen mehr im Geschäft befanden. Die angerückten Florianis schoben das Fahrzeug aus dem Geschäft zurück auf den Parkplatz und beseitigten rasch die Gefahrenlage.