Drogenhandel

Burgenländer verkaufte um 70.000 Euro Drogen

09.11.2006

Der Burgenländer soll seit 2004 über 4.000 Stück XTC Tabletten und zweieinhalb Kilogramm Marihuana im Wert von über 70.000 Euro verkauft haben.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/Polizei
Zur Vollversion des Artikels

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht auf Donnerstag, in Andau (Bezirk Neusiedl am See) wegen Drogenhandels festgenommen worden. Der Burgenländer soll seit dem Jahr 2004 unter anderem über 4.000 Stück XTC Tabletten und zweieinhalb Kilogramm Cannabiskraut im Gesamtwert von über 70.000 Euro verkauft haben. Er selbst habe kein Suchtgift konsumiert, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Der junge Mann hatte zumindest 13 Abnehmer im Bezirk Neusiedl am See und konnte nach Erhebungen der Suchtmittelgruppe des Bezirkspolizeikommandos ausgeforscht werden. Die Drogen erstand er großteils von seinem Bruder, der bereits selbst wegen des gleichen Vergehens im Gefängnis sitzt. Bei der Einvernahme zeigte sich der Maurer geständig. Er wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Zur Vollversion des Artikels