Angeblich Schüsse gefallen

Ehepaar im Burgenland tot aufgefunden

13.02.2022

 Im mittelburgenländischen Landsee (Bezirk Oberpullendorf) ist am späten Samstagnachmittag ein älteres Ehepaar (80, 83) tot in seinem Einfamilienhaus aufgefunden worden.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die Polizei wurde am Samstag kurz vor 17.00 Uhr am Nachmittag verständigt, berichtet der ORF Burgenland. Nachbarn hatten einen Mann und dessen Lebengefährtin auf der Veranda ihres Hauses gefunden. Beim Eintreffen der Beamten waren der 83-Jährige und seine 80-jährige Lebensgefährtin bereits tot. Beide wiesen laut Polizei Schussverletzungen auf. In ersten Meldungen gegenüber dem ORF Burgenland war am Samstagabend von mehreren Schüssen die Rede.

Verdacht auf Tötung auf Verlangen und Selbstmord

Nach den bisherigen Erhebungen gehen die Ermittler von Tötung auf Verlangen und anschließendem Selbstmord aus. Das werde durch die allgemeine Spurenlage, das Auffinden eines Abschiedsbriefes sowie den Verletzungen des Paares untermauert, heißt es seitens der Polizei. 

Zur Vollversion des Artikels