Per Quicktipp zum Lotto-Gewinn

Glückspilz aus Wien gewinnt 8,4 Mio. Euro

18.10.2017

Satte 8,4 Millionen Euro lagen im Jackpot-Topf - ein Einzelspieler hat den Mega-Pot gewonnen.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Der Millionengewinn muss nicht geteilt werden, der erste Fünffachjackpot seit 7.September vergangenen Jahres ist geknackt. Nur ein Spieler hatte die richtige Kombination auf seinem Schein: Die sechs Richtigen (14, 16, 19, 22, 39, 41) wurden von einem Spieler aus Wien erraten – mit einem Quicktipp. Fünf Tipps waren auf seinem Schein, der dritte war der Richtige.

Jubel

Der Glückspilz ist nun um sagenhafte 8,363.617 Millionen Euro reicher – steuerfrei. Der traumhafte Solo-Sechser ist der höchste Gewinn des Jahres und der sechsthöchste in der Lottogeschichte von „6 aus 45“.

Insgesamt wurden bis Mittwoch, 18 Uhr, 11,5 Millionen Tipps im Rennen ums große Geld abgegeben. Den bisher fettesten Jackpot-Sechser holte sich im Sommer 2015 eine Wienerin: 9,6 Millionen lagen damals im Jackpot-Topf.

11 Millionen

Einen Sechsfach-Jackpot – gab‘s noch nie in der 31-jährigen Lottogeschichte – wird somit auch diesmal nicht geben. Der wäre mit 10 bis 11 Mio. Euro gefüllt gewesen.

Hier finden Sie den Live-Ticker zum Nachlesen.

Zur Vollversion des Artikels