Nach Unfall

Alkolenker setzte seine Fahrt fort

20.05.2011

Der 37-jährige Osttiroler hatte fast drei Promille Alkohol intus.

Zur Vollversion des Artikels
© feuerwehr-nd.at
Zur Vollversion des Artikels

Nach einem spektakulären Verkehrsunfall bei Nußdorf-Debant nahe der Osttiroler Bezirksstadt Lienz hat ein Unfalllenker am Mittwoch auch noch seinen Führerschein verloren. Der 37-Jährige war mit seinem Pkw über den Fahrbahnrand hinausgeraten und mit der Bodenplatte am Asphalt aufgesessen. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Absturz des Autos über eine steile Böschung gerade noch verhindern. Der Osttiroler blieb unverletzt und blieb während der Bergungsarbeiten im Auto. Mehr noch: Nachdem die Feuerwehr den Pkw wieder auf die Straße gezogen hatte, setzte er seine Fahrt einfach fort.

Nach einer Fahndung der Polizei entdeckten die Beamten den Lenker bei einem Heustadl, als er gerade bei einer Zigarette und einer Dose Bier eine „Pause“ einlegte. Beim Alkotest wurden ihm dann 2,94 Promille nachgewiesen

Zur Vollversion des Artikels