Ruhezeiten nicht eingehalten

Lkw verlor beim Autobahnknoten Villach eine Ladung Baumstämme

09.04.2019

Ein Lkw hat auf der Südautobahn (A2) beim Autobahnknoten Villach eine Ladung Baumstämme verloren.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/LPD KÄRNTEN
Zur Vollversion des Artikels
Ein Lkw hat am Dienstag gegen 8.30 Uhr auf der Südautobahn (A2) beim Autobahnknoten Villach eine Ladung Baumstämme verloren. Laut Polizei dürfte der 35-jährige Kraftfahrer aus Bosnien bei einem Spurwechsel zu abrupt gebremst haben. Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Der Fahrstreifen blieb während der Aufräumarbeiten für gut zwei Stunden gesperrt.
 
© APA/LPD KÄRNTEN
 
Wie die Ermittlungen ergaben, hatte der Lenker die vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht eingehalten. Die Kontrolle der Protokolle ergab erhebliche Überschreitungen bei den Lenkzeiten. Der 35-Jährige wird daher der Bezirkshauptmannschaft Villach-Land angezeigt.
Zur Vollversion des Artikels