Festnahme

Kärntner randalierte auf Wiener Wiesn

05.10.2016

Der 26-Jährige verletzte Security-Mitarbeiter und Polizisten.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Oesterreich/Fuhrich
Zur Vollversion des Artikels

Ein 26 Jahre alter Klagenfurter hat in der Nacht auf Mittwoch auf der Wiener Wiesn im Prater randaliert. Erst stritt er mit einem Gast, dann attackierte er Security-Mitarbeiter sowie hinzugerufene Polizisten. Der stark alkoholisierte Mann verletzte einen Beamten an der Nase. Er wurde festgenommen, berichtete die Polizei am Mittwoch.

"Ihr könnt mir gar nix"

Kurz vor 1.00 Uhr geriet der Kärntner in einem Zelt mit dem Mann in Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich vor das Zelt, Securitys griffen ein und wollten die Streithähne trennen. Als die Polizisten eintrafen, wurden auch sie attackiert. "Ich bin Soldat beim Militär. Ihr könnt mir gar nix", beschied der Betrunkene bei seiner Festnahme den Beamten, schilderten Zeugen. "Wir haben das Militärkommando Kärnten verständigt", sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel