Demonstration in Wien

Neonazi Küssel bei Corona-Demo

31.01.2021

Obwohl die Groß- und andere Demos in Wien abgesagt wurden, haben sich Sonntagnachmittag Maßnahmen-Gegner zu einem nicht angemeldeten Corona-''Spaziergang'' eingefunden.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Wien. Zur Corona-Demo gekommen waren u.a. auch Identitäre rund um Martin Sellner oder der Neonazis Gottfried Küssel samt Mitstreitern; das oberösterreichische Busunternehmen, das schon vor zwei Wochen mit Demo-Fahrten geworben hatte, hatte auch diesmal wieder Teilnehmer nach Wien gebracht.

 

 

Obwohl die Groß- und andere Demos in Wien abgesagt wurden, haben sich Sonntagnachmittag laut Polizei rund 5.000 Maßnahmen-Gegner beim Wiener Maria Theresien Platz zu einem nicht angemeldeten Corona-"Spaziergang" eingefunden. Die Stimmung der Menge - in der auch wieder Vertreter des rechtens Randes, Hooligans und sogenannte Querdenker zu sehen waren - heizte sich zunehmend auf, die Polizei musste massiv eingreifen. Sie sperrte die Routen, es kam zu zahlreichen Festnahmen.
 
Zur Vollversion des Artikels